+++ WICHTIG!!! bei Klasseninfos: Elternbrief sowie Hinweise zu Abstands- und Hygieneregeln +++

Beratungslehrer

Als Beratungslehrerin stehe ich Eltern, Lehrern sowie Schülern für alle Fragen, die das Schul- und Alltagsleben betreffen, zur Verfügung:

  • Schullaufbahnberatung
  • Beratung bei Schul- und Lernschwierigkeiten
  • Schulangst, Prüfungsangst
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • soziale Integrationsprobleme
  • Identitätsprobleme (Pubertät)
  • Zusammenarbeit mit außerschulischen Institutionen (Schulpsychologie, Jugendamt, Gesundheitsamt)

 

Beratungslehrerin an der Oberschule Böhlen

Marie-Luise Hayes

Tel.: 0152/34793452

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erreichbarkeit: Dienstag 11.30 – 15.30 Uhr

 

Termine außerhalb der Sprechzeit sind jederzeit nach Absprache möglich.

In meiner Arbeit als Beratungslehrerin arbeite ich eng mit der Schulsozialarbeiterin, unserer Praxisberaterin und der Berufsberatung zusammen.

Dabei unterliege ich der Schweigepflicht und gebe Informationen an Dritte nur mit Ihrem Einverständnis weiter.

Die Beratung ist ein kostenloses Angebot der Schule.

   

Termine  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   

Aktuelle Beiträge  

Gartengruß
Montag, 20. April 2020

Gartengruß   Lange war die Schule leer. Woanders tat sich umso mehr. Vom Schulgarten gibt’s was zu berichten. Und weil's mir Spaß macht, werd ich's dichten.   Beginnt ein neues Gartenjahr [ ... ]

More inNews  
   
© ALLROUNDER