+++ WICHTIG!!! bei Klasseninfos: Elternbrief sowie Hinweise zu Abstands- und Hygieneregeln +++

Beiträge

Skilager 2017

 Frieren im Januar Arm und Bein,

könnte es der Winter sein.

Da dieser Winter in unseren Gefilden bisweilen recht kurz und alles andere als schneesicher ausfallen kann, wurde es höchste Zeit, dass sich unsere sechsten Klassen auf den Weg nach Oberwiesenthal begaben, um unser alljährliches Skilager bei besten Bedingungen genießen zu können. Die Fahrt im 5-Sterne-Luxusbus verging wie im Flug. Schon unterwegs staunten wir über das wunderschöne und weißgekleidete Erzgebirge. Der Fichtelberg wusste das aber noch zu überbieten und präsentierte sich bei Kaiserwetter von seiner besten Seite.

Dies galt auch für unsere Pistenflitzer, die sich unter Anleitung der sehr beliebten Skilehrer rasant entwickelten. Nach anstrengenden Stunden auf den Brettern konnten wir uns im Schwimmbad des Hotels, beim Darts oder gemütlichen Beisammensein regenerieren.

Eine Woche, die zahlreiche versteckte Talente, einige neue Freundschaften und viele neue Wintersportfans hervorbrachte, wurde durch die traditionelle Nachtwanderung mit Schneegebet abgerundet.

Mögen auch im nächsten Jahr wieder Arm und Bein frieren und genug Schnee unter den Kanten liegen. Wir bedanken uns bei dem Reiseleiter Herrn Amberg, der Skischule Fichtelberg und dem Panorama-Hotel für eine wundervolle Woche.

 

M. Seerig

 

(Fotos: M. Seerig)

   

Termine  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© ALLROUNDER