Schulsozialarbeit

Oberwiesenthal anstatt Schule in Böhlen

 

Auch in diesem Jahr hieß es für uns Schüler der 6. Klassen der OS Böhlen: Auf nach Oberwiesenthal in den Wintersport!

Bei besten Witterungsbedingungen begann am Montag, dem 14.01.2019, das Skilager am bzw. auf dem Fichtelberg, dem höchsten Berg Sachsens. In den Disziplinen  Abfahrt, Langlauf und Snowboard konnte jeder wahlweise unter Anleitung erfahrener Skilehrer seine ersten Versuche starten oder sein bereits vorhandenes Können sichern und erweitern. Trotz einiger Wehwehchen und blauer Flecke versuchten fast alle durchzuhalten. Mit einem Fackelumzug durch das verschneite Oberwiesenthal, der Beschwörung des „ Schneegottes“ und dem Erhalt der Zertifikate endeten am Donnerstagabend die sportlichen Aktivitäten der Woche.

Am Freitag, dem 18.01.2019, ging es für uns „ Flachlandtiroler“ wieder zurück und der Großteil der Schüler fand, dass das Skilager toll war und sie es gern nochmals erleben würden. 

Die 6. Klassen der Oberschule Böhlen

(A. Schwarzbach)

   

Aktuelle Beiträge  

Hundegestützte Pädagogik an der Oberschule Böhlen     Die Oberschule Böhlen möchte ihre „neue Mitarbeiterin“ vorstellen Die Labradormischlingshündin Lisa (3 Jahre alt) macht seit ung [ ... ]

More inNews  Beiträge  
   

Termine  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© ALLROUNDER