ACHTUNG!!! Bücherabgabe Klasse 9H am Montag, 9:30 Uhr!!!

Login  



   

Besucherzahl  

   

Streitschlichter

"Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, schöne Stunden, einfach Momente, die unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten und zu bewahren."

Wir nehmen Abschied von

Gerd Gustke

Mit ihm verlieren wir einen engagierten und hilfsbereiten Kollegen.

27 Jahre unterrichtete er an der Oberschule Böhlen in den Fächern Mathematik, Physik und Informatik. Er tat dies in einer kameradschaftlichen, freundschaftlichen Art, ohne seine positive Autorität den Schülern gegenüber zu verlieren. Ihm war es wichtig, Wissen nicht nur theoretisch sondern immer praxisverbunden und lebensnah zu vermitteln. Für viele Schüler war er eine wichtige Stütze.

Als großer Star Wars und Star Trek Fan gab es natürlich auch für ein fiktives Universum immer physikalische und mathematische Erklärungen.

Im Kollegium hinterlässt er eine riesige Lücke. Auf jede Frage hatte er durch sein umfangreiches Allgemeinwissen eine Antwort. Stets half er vor allem bei computertechnischen Fragen, erklärte, wenn es sein musste, alles mehrfach und schaute dabei nie auf die Uhr.

Durch sein Interesse für die englischsprachige Literatur war er auch unvorbereitet in der Lage, eine Englischstunde zu vertreten.

Alles war so selbstverständlich, dass wir mit ihm sprachen, gemeinsam nachdachten, diskutierten, zusammen lachten. Auch seinen kurzen donnernden Brüller, der schlagartig für Ruhe sorgte, seinen Tiefsinn und seinen einzigartigen Humor werden wir vermissen.

Er wird nie ganz fort sein, er hat bei Kollegen und Schülern Spuren seines viel zu kurzen Lebens hinterlassen.

Wir werden uns an viele glückliche Augenblicke mit ihm erinnern und ihn nie vergessen.

Es trauern das Kollegium und die Schüler mit ihren Eltern der Oberschule Böhlen.

"May the force be with you!"

   

Aktuelle Beiträge  

Kunst aufgeräumt
Freitag, 22. Juni 2018

Kunst aufgeräumt Zwölf Schülerinnen und Schüler der Klassen 8R1 und 8R2 schafften wortwörtlich Ordnung in einer abstrakten Malerei des Künstlers Wassiliy Kandinsky. Anlass dazu war ein Kunstwet [ ... ]

More inNews  
   

Termine  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© ALLROUNDER