+++ WICHTIG!!! bei Klasseninfos: Elternbrief zum Schuljahresstart von Staatsminister Piwarz +++

LRS-Stützpunkt

LRS ist eine nach Diagnostik anerkannte Teilleistungsschwäche. Die Oberschule Böhlen ist seit August 2002 die Stützpunktschule für LRS. Dafür wurden speziell geschaffen:
- ein Zimmer mit neuem Mobiliar
- PC Für Lehrer und Schüler
- Telefonanschluss
- Arbeitsmittel, Bücher, Spiele usw.
Die Schüler der Region werden nach Antrag der Eltern und der Schulen durch das Diagnostikteam überprüft. Das Team erstellt einen Diagnostiknachweis und gibt für die Schulen Hinweise zur Förderung. An der Schule werden Förderstunden für die diagnostizierten Schüler erteilt.

A. Schwarzbach

 

   

Termine  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   

Aktuelle Beiträge  

Gartengruß
Montag, 20. April 2020

Gartengruß   Lange war die Schule leer. Woanders tat sich umso mehr. Vom Schulgarten gibt’s was zu berichten. Und weil's mir Spaß macht, werd ich's dichten.   Beginnt ein neues Gartenjahr [ ... ]

More inNews  
   
© ALLROUNDER