Förderverein

Vier Jahre, in denen viel getan und auch vieles Erreicht wurde. So konnten wir in der Vergangenheit schon großzügige finanzielle Spenden entgegennehmen, welche unserer Oberschule und nicht zuletzt unseren Schülern zu Gute kamen. Wir als Förderverein verstehen uns als Bindeglied zwischen unserer Schule- sprich den Lehrern und den Schülern, dem Schulträger und nicht zuletzt den Bürgern unserer Städte und Gemeinden. Sie alle tragen dazu bei, unseren Förderverein in seiner Arbeit zu unterstützen und ihn auch als Mitglied nach außen zu vertreten und zu präsentieren.

Darum ist es uns im Vorstand sehr wichtig, die Nähe unserer Mitglieder zu suchen um Sie unserer Satzung entsprechend zu motivieren und für die Arbeit im Verein zu sensibilisieren. Um unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen zu können, sind wir natürlich auf Hilfe angewiesen und würden uns sehr darüber freuen, Sie als Mitglied für unseren Verein gewinnen zu können. Dies ist auch ein wichtiger Punkt in unserer Vereinsarbeit. Hier legen wir großes Augenmerk auf die neuen fünften Klassen und stellen uns dort schon bei dem ersten stattfindenden Elternabend vor, so das hier bereits die Eltern einen ersten Überblick über unsere Arbeit im Förderverein bekommen. Auch die Lehrer, die sich unserem Verein angeschlossen haben, genießen hohe Wertschätzung, da sie doch für uns als Verein die optimale Verbindung zur Schule darstellen und somit das wohl idealste Bindeglied zwischen Schule und Verein darstellen. Zum Schluss sind da noch die Schüler unserer Schule. Sie sollen von der Arbeit unseres Fördervereins profitieren und die eigentlichen Nutznießer unserer gemeinsamen Aktivitäten sein, egal ob auf materieller oder ideeller Basis.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die Bereitschaft der vier Damen, welche in Zukunft die Geschicke unseres Vereins lenken und leiten wollen, recht herzlich bedanken.

Sollten Sie, lieber Leser, Fragen zu unserer Vereinsarbeit haben, Sie uns in irgendeiner Form materiell oder finanziell unterstützen wollen, dann zögern Sie nicht lange und sprechen Sie uns einfach an.

Erreichen können Sie uns tagsüber telefonisch sowie auch über unsere E-Mail-Adresse.
Telelefon: +49 171 3683202
E-Mail: Foerderverein-OS-Boehlen@t-online.de

An dieser Stelle noch einmal ein Wort an unsere Mitglieder zu den Beitragszahlungen. Mit Einführung des SEPA-Verfahrens ist es dem Förderverein nicht mehr möglich, den Beitrag per Bankeinzug eizuziehen. Aus diesem Grunde, noch einmal der Hinweis unseres Schatzmeisters, die Einzahlung des jährlichen Beitrages bitte persönlich vorzunehmen. Auch sollten Sie bitte darauf achten, den Beitrag für das laufende Geschäftsjahr zu überweisen, dementsprechend also keine Vorauszahlungen zu tätigen. Sollten dennoch hier und da Fragen auftreten, können Sie sich gerne der Telefonnummer im Text bedienen.

Die Bankverbindung lautet wie folgt:
Empfänger: Förderverein Mittelschule Böhlen e.V.
Bankverbindung: Leipziger Volksbank eG
BIC: GENODEF1LVB